Feng Shui Unternehmens-Beratung - Feng Shui am Arb

Das Lösen von Feng-Shui-Problemen nützt beiden, dem Unternehmer und dem Arbeitnehmer.

Geschäfts-Feng Shui ist eine Methode, bei der die Bezüge zwischen Mensch - Arbeitsplatz - und Umgebung analysiert werden. Dies geschieht mit dem Ziel, jeden Mitarbeiter in seine bestmögliche Verfassung zu setzen, was natürlich im Umkehrschluss dem Erfolg des gesamten Unternehmens gut tut.

Hat man erst einmal realisiert, wie sensibel viele Menschen auf Umgebungseinflüsse reagieren, so wird einem leicht plausibel sein, weshalb zunehmend mehr von "Feng Shui am Arbeitsplatz" und "Feng Shui im Büro" die Rede ist. … Hier ist es der Luftzug, wenn ein Kollege notorisch-gern lüftet, dort die Unruhe im Rücken eines Arbeitsplatzes, und an anderer Stelle wieder gibt es kaum zu überbrückende direkte Aversionen zwischen den Mitarbeitern selbst …

Geschäfts-Feng-Shui bedeutet dabei nicht, es jedem Anliegen Recht zu machen. Wir sind darin geübt, in enger Absprache mit unseren Auftraggebern auszugleichen, abzuschwächen oder auch zu verstärken, je nachdem, wie es einer konstruktiven Lösung am zuträglichsten ist.

Geschäfts-Feng-Shui unterstützt Sie auf vielfältige Weise.
Zum Beispiel auch dort, wo es darum geht, sich bei Verhandlungen mit Hilfe der Raumgestaltung in eine gestärkte Position zu begeben.
Bedeutend hierbei sind:
a) Die günstigste Sitzposition - In jedem Raum lassen sich besonders günstige Sitzpositionen finden. Diese Plätze sollten den Verhandlungsführern vorbehalten sein.
b) Die Lage des Verhandlungsraums - Mit Feng Shui lässt sich herausfinden, welcher Raum im Gebäude Geschäftsabschlüsse am besten unterstützt.
c) Der Wohlfühl-Effekt - Wer sich schon beim Betreten des Verhandlungsraums wohlfühlt, mit dem werden Sie es leichter haben, vertrauensvolle Gespräche zu führen.

Nicht zuletzt wird gutes Geschäfts-Feng-Shui immer auch dazu beitragen, die Stellung der leitenden Angestellten innerhalb der Firma zu stärken.

Für weitere Informationen ... Kontakt